DGSV - Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung e.V.
Mitglied werden

DGSV e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung e.V. wurde am 13.November 1996 durch motivierte Personen aus der Sterilgutversorgung, der Wissenschaft und der Industrie in Tübingen gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung des Gesundheitswesens durch die Unterstützung von Forschung, Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie des Erfahrungsaustausches mit der Praxis auf dem Gebiet der Sterilgutversorgung. Inzwischen haben wir über 1.000 Mitglieder. Die Vereinsorgane sind neben der Mitgliederversammlung, der Vorstand und der Beirat. In der [Satzung der DGSV®e.V.] erhalten Sie ausführliche Informationen über unsere Vereinsstruktur. Die DGSV® e.V. ist eine durch den deutschen Bundestag anerkannte Fachgesellschaft.

Es gibt ein Büro der Fachgesellschaft, welches zeitweilig besetzt ist. Die Mitarbeiter aller Organe und Gremien arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Daher kann es auch mal eine Weile dauern, bis eine Anfrage beantwortet wird. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme interessierter Personen. Zur Kontaktaufnahme per E-Mail und zur Postanschrift der DGSV® e.V.

Aktuelle Satzung der DGSV e.V.