Vorstand der DGSV

Der Vorstand der DGSV setzt sich aus 5 Personen zusammen. Gemäß Satzung haben mindestens 3 Vorstandsmitglieder den Fachkundelehrgang III absolviert und sind oder waren Leiter bzw. Leiterinnen einer Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. So soll der Bezug zur Praxis sichergestellt werden.

Die Aufgabenschwerpunkte des Vorstands sind die organisatorische Leitung und Führung der Geschäfte des Vereins  sowie die Umsetzung der Entscheidungen der Mitgliederversammlung und die Repräsentation der DGSV deutschlandweit. Die Arbeitsweise des Vorstands ist durch eine Geschäftsordnung geregelt, die für die Mitglieder im internen Mitgliederbereich zur Einsicht zur Verfügung steht. Durch die Mitgliedschaft der DGSV in der WFHSS (World Forum for Hospital Sterile Supply) werden weltweit Erfahrungen ausgetauscht.

Vorstandsvorsitzender Klaus Wiese
stellv. Vorsitzende Monika Schick-Leisten