Mitglieder der DGSV®

Nachdem 18 Personen im November 1996 die DGSV® gegründet hatten, zählte die Fachgesellschaft nach einem Jahr des Bestehens 130 Mitglieder. Seither ist die Mitgliederzahl auf über 1000 angestiegen. Zu unseren Mitgliedern gehören die operativ mit der Aufbereitung von Medizinprodukten betrauten Kolleginnen und Kollegen sowie zum Beispiel auch Fachleute aus der Medizinprodukte-Industrie und der Hygiene.

Wir freuen uns in unserer Fachgesellschaft viele motivierte Mitglieder zu haben, die oftmals ihre knappe Freizeit einsetzen, um in den verschiedenen Gremien mitzuwirken. Die Fördernden-Mitglieder der DGSV® unterstützen die Gremienarbeit nicht nur durch Ihre Mitgliedsbeiträge, sondern auch durch die Entsendung von Fachexperten zu verschiedenen Themen.

Unsere Mitglieder erhalten im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft die Fachzeitschriften „Zentralsterilisation“ , die auch das offizielle Mitteilungsorgan der DGSV® ist sowie das „Forum“, das offizielle Mitteilungsorgan der Schweizer Kollegen, so dass sie ständig auf dem aktuellen Stand  zum Thema Aufbereitung von Medizinprodukten sind.

Die jährliche Mitgliederversammlung findet im Rahmen eines Kongresses statt, der allen Mitgliedern neben interessanten Vorträgen zu verschiedenen Aspekten der Aufbereitung auch die Möglichkeit zum Kennen lernen  und zum Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit bietet. Neuigkeiten aus der Industrie können ebenfalls auf jedem Kongress im Rahmen der begleitenden Industrieausstellung angesehen werden. Dort stehen kompetente Ansprechpartner der ausstellenden Firmen zum fachlichen Austausch und zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der DGSV® geweckt? – Dann schauen Sie sich bitte unseren Flyer „Mitglied werden“ an, den wir zum Download zur Verfügung stellen. Zur Anmeldung als Mitglied der DGSV verwenden Sie bitte die Onlineanmeldung.

Adressenänderung oder Fragen zur Beitragsrechnung

Falls Sie eine Adressenänderung mitteilen möchten oder Fragen zur Beitragsrechnungen der DGSV® haben, kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle der DGSV® per Mail: buero@dgsv-ev.de