Externer Transport

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo THI,

      ich mal wieder :D .
      Ich kann dir leider kein Unternehmen nennen.
      Wir selbst haben jedoch ein Kleines Unternehmen beauftragt für uns die Transporte zu Externen Kunden (Klinken) durchzuführen.

      Bei uns ist es ein sehr kleines Transportunternehmen (2 Mitarbeiter) daher war es leichter die Bedingungen zu besprechen.
      Hygieneunterweisungen wurde durch unsere Klinik Internen Hygiene durchgeführt (natürlich alles mit Nachweis).

      Das Transportfahrzeug wurde extra für den Auftrag passend besorgt, so das alle vorgaben bezüglich Lagerung, Sicherung, Kennzeichnung und Temperatur erfüllt sind.

      Natürlich ist dies auch alles im Vertrag festgehalten.

      Wie gesagt NRW ist nicht meine Ecke daher kann ich hier nichts empfehlen, aber ich gehe davon aus, dass du sicherlich Unternehmen findest die das übernehmen können.
      Schwierig wird sich sicherlich gestalten, dass du die Unternehmen ja nur im Notfall benötigst.
      Somit verdienen die Unternehmen ja nicht wirklich Geld. Die Schulung des Personals müssen jedoch trotzdem jährlich stattfinden.
      Dies könnte problematisch werden.

      Solltest du ein Unternehmen brauchen, dass den gesamten Havariefall abdeckt (Aufbereitung & Transport), kann ich dir eine ZSVA nennen bei der du Anfragen könntest und die damit bereits Erfahrung hat. :saint:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

      Dietrich Bonhoeffer