Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• (Hidden Content)Servus Zusammen Frage in die Runde..... Wie bereitet Ihr Da Vinci Instrumente auf und was sind die aktuellen Vorraussetzungen? Vielen Dank vorab.

• Servus wo Miele drauf steht ist nicht gleich Miele drin ( Hinweis keine Vor oder Nachteile ) Wenn Ihr Miele RDG´s habt macht es natürlich sinn den gleichen Anbieter zu nehmen. Die Geräte von MMM, Belimed und Maquet "Getinge Group" sind auch gute Sterilisatoren. Empfehlung von mir wäre. MMM Maquet Getinge Group Belimed ........ ........ Miele am besten du besuchst Kollegen in deiner nähe und schaust dort mal vorbei. "in Zusammenarbeit mit zsvlupus "

• Servus Zusammen die Auswertung zeigt doch, obwohl es Herstellerangaben gibt, es einige anders machen. Warum? kann ich nur für uns beantworten. Wir bereiten es auf laut Herstellerangaben auf und die Geräte versagen danach beim Anwender. Viele Gespräche mit dem Hersteller führen ins nichts. " sie kennen das Problem nicht" " das Problem gibt es nur in Ihrem Haus" " machen sie es doch mal anders"

• Was ist ein Medizinprodukt

RedBull - - Allgemeine Themen

Servus Druide danke für die Info, nur ist die Realität ist doch ein kleinwenig anders. Wenn sich immer alle an Gesetzte halten würden gäbe es keine Diskussionen. Und es dürfte nicht sein das Gesetze, Normen, Empfehlungen Schwammig sind. ( das ist auch die Realität ) Jeder weis das er bei Rot nicht über die Ampel fahren darf und trotzdem wird es gemacht. ( auch da gibt es Grauzonen ) Manchmal kann man mit einfachen dingen, die ersichtlich sind, schon viel bewirken. ( zeigen, sehen, anfassen ) in …

• Was ist ein Medizinprodukt

Servus Tipp - Kontrastmittel im Röntgen besorgen - Kontrastmittel in den Schlauch geben - trocknen lassen - Schlauch normal aufbereiten - zum Röntgen gehen und Bild machen lassen in der Regel hat sich das dann erledigt. Hat bisher immer funktioniert, meistens versagt schon die Reinigung.

• Servus THI wir arbeiten wahrscheinlich der selben Abteilung ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten von Ihrer Ausbildung kommen.... Herzlich Willkommen in der Zweiklassen Gesellschaft Finanziell Stellenwert

• zu 100% bei dir THI dgsv-ev.de/forum/attachment/3/…cb9477e894e51596de5e73550

• Das Thema Zertifizierung ist kein gutes Thema Eine TOP Arbeitskraft bekommst du nicht nur durch eine gute Einarbeitung. Da braucht es viele Faktoren dafür. Bildung, Einarbeitung, regelmässige Schulungen und Unterweisungen und was ganz ganz wichtig ist, ist das Interesse der MitarbeiterInnen an Ihrer Tätigkeit. Ansonsten hasrt du auch bei der besten Einarbeitung nur einen Kopf mehr in der ZSVA/AEMP. also liegt es ja doch an uns selbst Und deshalb finde ich es auch wichtig dass es eine Ausbildung …

• Servus Wir wollen doch von dem Image Keller- bzw. Schmuddelkind wegkommen. Ebenso wird die ZSVA/AEMP doch noch oft so gesehen dass man dort Personal hinstellen kann dass auf Station oder woanders nicht mehr so Einsatzfähig ist. Schade wenn das noch bei euch so ist nur liegt das leider auch an uns selbst. Wenn wir uns nicht bemerkbar machen und uns mit einbringen werden die anderen Kollegen uns nie wahrnehmen. Der Schulabschluss spielt doch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn wir als Abteilung, …

• Servus Zusammen mich würde gern mal interessieren wie Ihr eure Primus Atemsysteme der Firma Dräger aufbereitet? Anästhesie dgsv-ev.de/forum/attachment/2/…cb9477e894e51596de5e73550

• Servus Die Voraussetzung "Mittlere Reife oder höherwertig" finde ich persönlich überzogen, denn, so ein glückseliger Tätigkeitsbereich ist die Aufbereitung von MP nicht. da gebe ich dir zu 100% recht. Hospitationen in den Bereichen...... da fehlen mir ein paar Abteilungen! Funktionsdiagnostik? ITS? Station? eine Fachkraft sollte doch das ganze System kennen! Zulassungsvorrausetzungen Hauptschulabschluss und FKII wenn doch Prüfungen Modulprüfungen zum Erlangen der folgenden Qualifikationen - Fach…

• Servus Zusammen mich würde gern mal die Meinung von euch interessieren. Was haltet Ihr davon? Pro/Contra. ich bin gespannt

• Stellenbesetzung nach STE

Servus ich stimme THI völlig zu. + die Gegebenheiten Raum, Platz, Maschinen, Dienstzeiten usw...... + Administrative Tätigkeiten, QM, Weiterbildungszeiten, + Nebentätigkeiten Bestellung, Reinigung, und vergiss nicht es soll Kollegen geben die mal Urlaub machen und/oder Krank werden.

• Vergütung Stellvertretung

Servus schau dir vorher die Abteilung an, Ablauf, Investitionen, Mitarbeiter, STE/ OP zahlen und Ausstattung. Und wenn du das alles hast, weist du genau was du Verlangen solltest.

• Fachkunde 2

Servus Zusammen ich halte Persönlich nicht viel von Fachkundelehrgänge die von Firmen angeboten werden , wie Aesculap MMM usw.... Immer so neutral wie möglich halten. Es gibt gute Bildungsstätten die Fachkunde 2 anbieten. jetzt schon mal viel Erfolg

• Servus Optiken haben eine Artikelnummer und eine Seriennummer. Bei einer Firma ist diese Nummer abschraubbar und wird von der Firma auf eine neue Optik aufgeschraubt...somit bleibt die Seriennummer im Haus obwohl es eine andere Optik ist. Für mich ist es nicht in Ordnung.

• Servus tut es das nicht bei uns auch? Validierung, Leistungsbeurteilung.... usw....

• Servus leider steht nirgends das eine Seriennummer fest am MP sein muss, sondern nur das eine vorhanden sein muss. Problem: bei Reparaturaustausch wird die alte Seriennummer ( vom defekten MP ) an den Reparaturaustausch (neues MP ) auf gebracht. ( angeschraubt )?????

• Servus Zusammen. Frage: Wie muss eine Seriennummer an einem MP angebracht sein? Wo steht es?