Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, kann mir jemand Empfehlungen zum Kantenschutz bei Weichverpackungen geben. Auch bei Übergröße von Leihintrumenten- Trays. Danke

• Hallo, wir als ZSVA kontrolieren, denn Eingang der Instrumente und halten jedes Sieb mit einer Fotodokumentation fest. Natürlich ist das sehr zeitaufwendig. Die Implante kontroliert der OP. Auf den Lieferschein würde ich mich nicht verlassen.

• Hallo Lupus, bei uns war es so, das die Hygiene Ihre Stellungsnahme dazu abgegeben hat. Aber letztendlich haben wir im Vorfeld mit dem Gesundheitsamt zusammen gearbeitet und diese Aussage hatte vorrang. In manchen Bundesländern ist eine Zusammenarbeit im Vorfeld schlecht möglich. Aber betrachte mal den Wegverlauf genau bzw. spielt das ganze mal mit z. B. Playmobilmännchen durch?ob die Schleuse hier sinnvoll ist. Zu Frage 2: Vielleicht findest Du in der TRB 25rwas darüber

• Hallo, Verbandsmaterialien ( Elastische Binden, Watte, Kompressen....) dürfen diese mit Instrumenten zusammen sterilisiert werden? bzw. überhaupt sterilisiert werden ? was wenn der Hersteller keine konkreten Aussagen zur sterilisation trifft ?

• Hallo, bzg. der Empfehlung maschinelle Aufbereitung ophthamologischer Instrument, (40) steht bei Sterilisation - Bei alkalischer Reinigung mit pH > 10 134 °C 5 Minuten, - Bei Reinigung mit pH < 10 oder manueller Dekontamination 134 °C 18 Minuten. Wieso ? Ist hier nicht der AO Wert der RDG ausschlaggebend ?

• Implantate

Waldmensch - - Verpackung von Medizinprodukten

Hallo, gibt es noch ZSVA s die Implantate (Tibianägel,.....) resterilisieren ? Mich würde interessieren wie die Aufbewahrung erfolgt, Container, Einzelverpackungen,...

• Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Es hilft mir weiter und ich kann nun besser Argumentieren.

• Hallo, momentan haben wir folgendes Problem: Es soll ein Schlauch sterilisiert werden, der nicht als MP gekennzeichnet ist ( aus dem Baumark). Nach Meinung des Arztes verweist dieser auf das europäische MPG, in diesem er die Möglichkeit hat dies als MP zu deklarieren. Kennt sich da jemand aus ? Bzw. wie sollen wir damit umgehen / argumentieren?

• Hallo, Thema hat sich relativ zügig erledigt. Produktwechsel.

• Fachkunde 2

Waldmensch - - Allgemeine Themen

Hallo, kann die Dir die Asculap Academie empfehlen, sehr gute Erfahrungen. Gute Organisation, gute Dozenten.

• Hallo, Wir bereiten für des HKL(Herzkath.-Labor) Verbindungskabel auf. Diese Verbinden Monitor mit Herzkatheter. Muß die Funktionsfähigkeit der Kabel , vor der Sterilisation getestet werden? Falls ja,in welcher Leitlinie, Richtlinie,..... ist die zu finden?

• Hallo, wir bereiten manuell diverse MP auf, die den Sterilisationsprozess nur 10 - oder 20 x durchlaufen dürfen.Hat jemand eine Idee wie man das Kennzeichen und nachvollziehbar dokumentieren kann. Leider haben wir noch keine EDV - Anbindung.