Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin Mr,Q, wir haben die Stationsinstrumente schon umgestellt und sind immer noch bei 300-500 Stück pro Tag, da fällt schon einiges an. Gespräche mit den zuständigen Abteilungen wurden auch schon geführt, ihr kennt dass ja Aussage :Nee brauchen wir Wir finden dass bekleben der Instrumente auch nicht toll, uns bleibt aber leider keine andere Wahl.(siehe oben genannte dinge) Nein, wir kleben es nicht jedes mal neu ! Wenn ein neues rauf soll geht es zur Rep Firma und die Hobeln dies runter und dann…

• Moin Moin, das Thema ist wirklich schwierig mit der Beschriftung/Kennzeichnung der Einzelinstrumente, am besten ganz drauf verzichten. Klemmschilder sind immer weg ,RIFID Chip zu teuer (15 Euro pro Instrument),Nadelprägung kann nicht geändert werden. mit ätzen bekommt man keine Barcodes, ach hör doch auf Wir sind mittlerweile wieder auf das ursprüngliche bekleben der Instrumente mit Barcodes zurück. An irgendeinem Punkt muss man halt Abstriche machen. Der Stand der Technik lässt einem keinen Wah…

• Moin Zusammen, mal eine kleine Umfrage ! Wie kennzeichnet ihr eure Instrumente und warum ? Wir nutzen schon seit einiger zeit das Datamatrix System(Nadelprägung), leider hat dies auch seine Nachteile (Verwaltungsauswand). Eine Richtige Lösung die auch bezahlbar und praktikabel ist, ist uns nicht eingefallen. Darf man die Instrumente eigentlich noch bekleben (Barcode)? Gab es dazu nicht mal eine Meldung dass man dies nicht mehr tun sollte ?

• Moin Moin, ich möchte mich in der Thematik mal einklinken. Ich würde gerne den Satz von Mr.Q widersprechen. ``Ist eine Dampfsterilisation nicht möglich, sprich es ist ein Niedertemperatur-Sterilisationsverfahren anzuwenden, dann ist es Kritisch C einzustufen.`` Diese Aussage ist grundsätzlich nicht richtig ! Aus einem semikritischen B MP wird nicht ein kritisch C MP wenn es NTDF sterilisiert wird. Beispiel : Lupen zur Diagnostik Prinzipiell sind die vorgeschalteten Prozess entscheidend. Die Defi…